| Bildquelle:

Frankfurt:

Beer veruteilt Blockupy

Stand: 18.03.15 14:26 Uhr

Die gewaltsamen Blockupy-Protesten in Frankfurt hat die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer scharf verurteilt.

Die Bilder von den gewaltsamen Blockupy-Protesten seien schockierend. Unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik brennen schon seit den Morgenstunden Autos. Eine ganze Stadt werde von Randalierern in Geiselhaft genommen, die vor Körperverletzung und Sachbeschädigung nicht haltmachten.

Jeder müsse Kritik üben und demonstrieren können, dürfe dieses Recht allerdings nicht für Krawall missbrauchen. Bei Blockupy stehe dieser klar im Vordergrund. Das sei Ausdruck einer gefährlichen Dagegen-Haltung, die alles andere ablehne und sich gegen die Gestaltung der Zukunft wende.

Deutschland könn stolz darauf sein, dass Frankfurt Sitz der Europäischen Zentralbank sei, so Beer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: