| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

"Agrarwende" für Grüne nur eine Floskel? CSU-Politikerin Marlene Mortler mahnt Realitätsbezug an

Stand: 17.03.15 14:31 Uhr

Zum Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zur "Agrarwende" erklärt die agrarpolitische Sprecherin der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Marlene Mortler, dass es sich dabei nur um eine Floskel handele. Die Grünen hätten den Umweltschutz aufgegeben und ließen Realitätsbezug vermissen.

„Die ,Grüne Agrarwende' sei eine leere Floskel, so Mortler.. Der Antrag der Grünen zeige, wie wenig Stoff die Agrarpolitik für Angriffe der Grünen auf die Regierungsfraktionen biete. Ein energisches Vorgehen gegen Antibiotikaresistenzen, der Grundsatz ,öffentliches Geld für öffentliche Leistung', gentechnikfreie Felder und gesunde Schulernährung, das alles sei seit langem die Linie der Bundesregierung. Dafür stünden die Landwirtschaftsminister der CSU mehr als jeder andere.

Bemerkenswert sei, dass der Umweltschutz im Antrag der Grünen kaum noch eine Rolle spiele. Markenzeichen dieser Partei werde mehr und mehr ein rückwärtsgewandter Kampf gegen Wirtschaft und Freihandel. Mit solchen Positionen würden die Grünen leider die entscheidende Zukunftsfrage aus dem Blick verlieren. Nämlich wie  unsere Landwirtschaft eine weiter wachsende Weltbevölkerung gut und sicher ernähren und zugleich einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit leisten könne?

WERBUNG:



Seitenanzeige: