Polizeifahrzeug | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart / Bottnang:

Unterstützung der Terror-Organisation IS ? - 70 Polizisten durchsuchen Vereinsräume & Wohnungen in Landeshauptstadt

Stand: 17.03.15 14:29 Uhr

Heute Morgen hat die Polizei Medienberichten zufolge mit 70 Einsatzkräften die Vereinsräume des Vereins Islamisches Bildungs- und Kulturzentrums Mesdschid Sahabe in Bottnang durchsucht. Außerdem seien sechs Wohnungen durchsucht worden, die Mitgliedern des Vereins gehören. Der Verein soll für die islamistische Terror-Organisation "IS" werben.

Nach Angaben des baden-württembergischen Innenministers Gall bestehe der Verdacht, dass der Verein Verbotsgründe nach dem Vereinsgesetz erfülle. Der salafistische Verein sei ein Treffpunkt für Islamisten aus ganz Baden-Württemberg. Aus seinem Umfeld seien Islamisten nach Syrien gereist, um für den sogenannten "Islamistischen Staat" zu kämpfen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: