Motorradfahrer | Bildquelle: pixelio.de - Margit Völtz Foto: pixelio.de - Margit Völtz

Reutlingen:

Motorradsaison startet - 14 tödliche Unfälle im letzten Jahr

Stand: 15.03.15 17:38 Uhr

Draußen wird es Frühling und wärmer - da heißt es für viele Zweiradfahrer wieder: Maschine auspacken und ab auf die Straße.

Doch gerade zu Saisonbeginn ist die Gefahr tragischer Unfälle besonders groß. Nach einer längeren Fahrpause seien die Biker noch ungeübt und auch die Autofahrer müssten sich erst wieder an die Motorräder auf der Straße gewöhnen, warnt die Polizei. Sie appelliert auch an die Fahrer, ihre Zweiräder vor der ersten Ausfahrt noch einmal zu überprüfen, ob alles sicher und ok ist. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen sind letztes Jahr 673 Motorradunfälle passiert – 14 davon mit tödlichem Ausgang.
WERBUNG:



Seitenanzeige: