Einbrecher | Bildquelle: nicht-bei-mir.de

Region Neckar-Alb:

Mehr Einbrüche, weniger Körperverletzungen - Polizei stellt Kriminalstatistik 2014 vor

Stand: 14.03.15 10:24 Uhr

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist zweitausend-vierzehn auch in der Region Neckar-Alb stark angestiegen, das teilten die zuständigen Polizeipräsidien in Reutlingen und Tuttlingen jetzt mit.


Dabei werden die Täter offenbar immer vorsichtiger, denn immer weniger Einbrüche können auch aufgeklärt werden. Insgesamt jedoch konnte die Polizei mehr Verbrechen aufklären als noch zweitausend-dreizehn. Besonders beeindruckend: die Quote bei Mord und Tötungsdelikten, die bei nahezu einhundert Prozent liegt. Ein weiterer positiver Trend sei der Rückgang an Körperverletzungen, den die Polizei auch auf präventive Maßnahmen, gerade bei Jugendlichen zurückführt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: