| Bildquelle:

Bonn:

Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz hat neue Website

Stand: 12.03.15 10:07 Uhr

Die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) hat ihre Internetseite einem umfassenden Relaunch unterzogen. Unter www.afj.de sind nun übersichtlich Hintergrundthemen zu wichtigen Themen dieses pastoralen Feldes zu finden. Neben einer Kurzeinführung zu den Themen bietet die Internetseite Fachartikel, Vorträge und Präsentationen aus den Arbeitsbereichen zum Download und empfiehlt Links zu den jeweiligen Trägern der Angebote.

Neben den Kontaktdaten und Profilen des Teams der afj enthält die Seite eine ausführliche Termindatenbank von Veranstaltungen aus der Jugendpastoral. Neu ist dabei ein Onlineanmeldeverfahren für Konferenzen und Fachtagungen der afj. Teilnehmende können sich direkt über die Seite anmelden, bekommen eine Anmeldebestätigung sowie – nach der Veranstaltung – Protokolle und Unterlagen zum Download angeboten.

Auftrag der Arbeitsstelle ist es, Vernetzungen innerhalb der verschiedenen Tätigkeitsbereiche herzustellen. Diesen Auftrag macht die neue Internetseite sichtbar und nutzbar. Sogenannte Vernetzungslandkarten stellen dar, welche Träger sich wie im deutschsprachigen Raum für junge Erwachsene engagieren. So ist es möglich, auf einen Klick Angebote für eine bestimmte Zielgruppe sowie auch Kollegen im eigenen Arbeitsfeld zu finden. Aktuelle News und Stellenangebote sowie Grundlagenpapiere runden das Angebot ab. Selbstverständlich gebe es auch eine mobile Ansicht, sodass die Internetseite auch auf dem Smartphone übersichtlich dargestellt werde, so Bianka Mohr, Leiterin der afj.

Die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) ist als Fachstelle für Jugendfragen in die Arbeit der Jugendkommission und des Sekretariats der Deutschen Bischofskonferenz eingebunden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: