Albstadt - Stadtwappen | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

Nach Wahl in Albstadt: Überraschungskandidat Konzelmann: "Zeit in Albstadt reif für einen Wechsel"

Stand: 10.03.15 12:46 Uhr

Der gestrige Tag stand in der Region ganz im Zeichen zahlreicher Bürgermeisterwahlen. Die nachrichtliche Sensation kam dabei aus Albstadt. Dort gelang es dem hoch favorisierten Amtsinhaber Jürgen Gnevecko nicht, die Wahl im ersten Durchgang zu entscheiden. Er erhielt 44,7 Prozent. Stadtrat Klaus Konzelmann, den eine Wählerinitiative erst wenige Tage vor der Wahl ins Spiel bracht - und dessen Name deshalb gar nicht auf dem Stimmzetteln Stimmzetteln - errang 43,4 Prozent.

Der vormals einzige Gegenkandidat Rainer Stegmüller erhielt 10,3 Prozent. Der 52jährige Klaus Konzelmann, der den Freien Wählern angehört und beruflich Kriminalhauptkommissar ist, sagte im Anschluss: das Ergebnis zeige, dass in Albstadt die Zeit reif für einen Wechsel sei. Der Amtsinhaber bezeichnete das „Resultat als Weckruf". Die Albstädter werden am 22. März erneut zu den Wahlurnen gerufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: