Polizeiauto mit Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann

Sonnenbühl:

43-jähriger nach Messerangriff festgenommen

Stand: 08.03.15 13:32 Uhr

Wegen einer gefährlichen Körperverletzung hat die Polizei am frühen Samstagmorgen einen 43-jährigen Mann in Sonnenbühl festgenommen, der mehrfach mit einem Messer auf seine 44-jährige Lebensgefährtin einstach.

Nach dem gemeinsamen Besuch einer Feierlichkeit kehrten die späteren Kontrahenten am Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, alkoholisiert an ihre Wohnanschrift zurück. Dort gerieten sie dann in Streit, in dessen Verlauf der 43-Jährige seiner Lebensgefährtin mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug, woraufhin diese in das Obergeschoss flüchtete. Der 43-Jährige holte sich daraufhin ein Küchenmesser und folgte seiner Lebensgefährtin nach oben. Dort stieß er diese auf das Bett und fügte ihr Stichverletzungen an Hand und Oberschenkel zu. Die 44-Jährige flüchtete dann ins Badezimmer, wo sie sich verbarrikadierte. Ihr Lebensgefährte trat daraufhin die Tür ein, streckte sie mit einem Faustschlag nieder und begann sie zu würgen. Nachfolgend gelangte die 43-Jährige dann in den Besitz des Küchenmessers und stach es ihrem Lebensgefährten in den Bauchraum, woraufhin er von ihr abließ. Nachfolgend verständigte die 44-Jährige die Polizei. Die beiden Personen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 44-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, ihr Lebensgefährte wurde zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 43-Jährige vorläufig festgenommen und am Sonntagmorgen dem Richter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: