Tippen am Handy | Bildquelle: Pixabay.com

Deutschland:

Mobilfunk: E-Plus, BASE und Simyo verschwinden

Stand: 06.03.15 20:41 Uhr

Nach der Übernahme von E-Plus durch Telefonica (O2) war klar: Es wird sich etwas tun im deutschen Mobilfunk-Markt. Nun ist offenbar raus, welche Marke verschwindet. Wer einen Tarif beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, soll künftig nur noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr die Zeitschrift aus Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll übergangsweise bestehen bleiben.

Offiziell bestätigt Telefonica lediglich, dass man an der Neupositionierung der einzelnen Marken arbeite, "um Überschneidungen im Vertrieb zu vermeiden". Seit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica im Sommer 2013 befinden sich neben den Zugpferden O2 und Base unter anderem auch E-Plus, Simyo, Fonic und Blau.de unter einem Dach.
WERBUNG:



Seitenanzeige: