| Bildquelle:

Universitätsklinikum Ulm:

Grippebedingte Wartezeiten in der Notaufnahme - Uniklinik Ulm: "Bitte Zeit und Geduld mitbringen"

Stand: 02.03.15 18:05 Uhr

02.03.2015. "Die in diesem Winter außergewöhnlich starke Grippewelle hat in den vergangenen Tagen zu einer starken Inanspruchnahme der allgemeinen Notfallaufnahme des Universitätsklinikums geführt, die zurzeit auch noch anhält." Das teilte das Universitätsklinikum jetzt in einer Presse-Info mit. Die Mitarbeiter tun ihr Bestes - Die Patienten werden aber gebeten, beim Aufsuchen der Notaufnahme Zeit und Geduld mitzubringen.

Die Uniklinik schreibt in ihrer Pressemitteilung:

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pflegerischen und ärztlichen Dienstes tun ihr Bestes, um mit der gebotenen Sorgfalt die Erstbehandlung sicherzustellen – das entspricht unserem Selbstverständnis als leistungsfähige universitäre Einrichtung der Maximalversorgung."

Das Universitätsklinikum Ulm möchte "jedoch um Verständnis dafür bitten, dass es zurzeit – aufgrund des grippebedingten höheren Patientenaufkommens – zu längeren Wartezeiten kommen kann. Patientinnen und Patienten sollten sich bitte darauf einstellen und entsprechend etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen."

Die Uniklinik dankt allen für ihr Verständnis.

WERBUNG:



Seitenanzeige: