Impfen | Bildquelle: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk

Tübingen:

Gesundheitsamt rät Eltern zur Masern-Impfung

Stand: 28.02.15 15:48 Uhr

Angesichts der derzeitigen Masern-Epedemie in Berlin und einem toten Kind rät das Tübinger Gesundheitsamt Eltern, die Impfbücher ihrer Kinder zu kontrollieren - und bei ungenügendem Schutz zu impfen.

Eine einfache Masernimpfung reiche nicht aus. Nur zweifache Masernimpfungen bieten vollständigen Schutz.,so die Abteilung Gesundheit im Landratsamt Tübingen. Die Impfung sollte in der Regel bei Kindern im Alter von 11-14 Monaten gemacht werden. Bis zum Ende des zweiten Lebensjahres sollte dann eine zweite Impfung erfolgen, so das Gesundheitsamt. Demnach gibt es auch im Landkreis Tübingen noch große Defizite. Nur 84,5 Prozent der Einwohner seien entsprechend geimpft. In Reutlingen haben knapp 90 und im Zollernalbkreis rund 91 Prozent einen solchen Schutz.
WERBUNG:



Seitenanzeige: