| Bildquelle:

Berlin:

Deutschlands größte Veggie-Messe an neuem Standort: VeggieWorld Rhein-Main

Stand: 26.02.15 12:02 Uhr

Vom 27. Februar bis 1. März 2015 lädt der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) ein, die Vielfalt der vegan-vegetarischen Produktlandschaft bei der VeggieWorld Rhein-Main kennenzulernen. Zum ersten Mal findet die Messe am neuen Standort in Hofheim-Wallau statt. Die größte Messe in Deutschland für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Fans bietet zahlreiche Vorträge und ein Showprogramm.

Mit der "VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen" findet jährlich die deutschlandweit größte Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Fans statt. Vom 27. Februar bis 1. März 2015 wird sie bereits zum achten Mal und erstmals im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau veranstaltet. Rund 90 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren die neuesten Trends aus dem vegetarisch-veganen Bereich. Von Gourmet-Rohkost und Smoothies über biologische Fair-Trade Produkte und neueste Fleischalternativen bis hin zu tierleidfreier Kosmetik, gibt es an insgesamt drei Tagen viel zu entdecken.

Rahmenprogramm mit Vorträgen und Kochshows
Das vielfältige Rahmenprogramm bietet mit zahlreichen Vorträgen und Kochshows für jeden Besucher das Richtige. Eines der Highlights ist der Vortrag von Bestseller-Autor Attila Hildmann. Er stellt in Kooperation mit dem Reformhaus und biozoom das Konzept der Triät vor. 'Triät' steht dabei für gesunde Ernährung, körperliche Bewegung und Reduzierung von Stress.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Kochshow von Björn Moschinski, unterstützt von Schauspieler Sascha Pederiva. Die Vorträge von Jeff Mannes bieten eine Einführung zum Thema Karnismus und gehen der Frage nach, "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen".
Der VEBU ist als ideeller Träger und Partner der Messe vor Ort und informiert über den Veggie-Lifestyle. Unter anderem stellt VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch in seinem Vortrag die Frage, ob unsere Zukunft pflanzlich isst. Darüber hinaus können die Besucher den Stars der veganen Kochkunst in die Töpfe gucken. Der Kochbuchautor und Rock 'n' Roll-Veganer Jérôme Eckmeier ist einer der Showköche, die ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen.

Infostände und Gratishäppchen
Die Besucher dürfen sich darauf freuen, die vegetarisch-veganen Produkte nicht nur begutachten zu können, sondern direkt vor Ort auch zu verkosten. Die Aussteller haben Produktproben dabei, bieten Gratishäppchen an und freuen sich auf direktes Feedback der Gäste. Auf der Messe sei der Kontakt zu den Kunden sehr intensiv und unmittelbar, so VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch. Die Gäste machten sich auf der Messe ein eigenes Bild von der Vielfalt der vegetarisch-veganen Lebensart. Man spüre ganz deutlich ein zunehmendes Interesse an pflanzlichen Lebensmitteln. Die steigenden Besucherzahlen der VeggieWorld spiegelten dieses Interesse. Die Wirtschaft reagiere auf den Trend und biete ein immer breiter werdendes Produktsortiment an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: