| Bildquelle:

Stuttgart:

Mehrere Hunderttausend Euro gestohlen - Bankmitarbeiter erleichtert Geldinstitut beim Geldzählen

Stand: 26.02.15 08:42 Uhr

26.02.2015. Die Polizei sucht nach dem 42 Jahre alten Christian Schmidt, der im Verdacht steht, am 23. Dezember 2014 seinem Arbeitgeber mehrere Hunderttausend Euro gestohlen zu haben. Christian Schmidt arbeitete zuletzt bei einem Geldinstitut in Stuttgart.

Offenbar gelang es Schmidt, während des Geldzählens unbemerkt einen größeren Betrag beiseite zu schaffen.

Der Tatverdächtige ist seit 26. Dezember 2014 untergetaucht, möglicherweise hält er sich im Ausland auf. Ein internationaler Haftbefehl wurde inzwischen erlassen.

Der Gesuchte ist zirka 178 Zentimeter groß und hat eine athletische Statur. Er ist Brillenträger und hat blau-graue Augen und kurze dunkelblonde Haare.

Von privater Seite wurde für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Personen, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: