| Bildquelle:

Reutlingen:

Critical Mass Nr.10: Radtour durch Reutlingen

Stand: 24.02.15 14:54 Uhr

Am Freitag, den 27.2., startet die Critical Mass in Reutlingen zum zehnten Mal. Treffpunkt ist an der Stadthalle, gestartet wird um 18 Uhr.

Die Critical Mass feiert das Fahrrad. DIe Veranstaltung sei eine Gegenbewegung zur alltäglichen Blechlawine in der Reutlinger Stadt sagt der Einladungsflyer. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzuradeln. Reutlingens Straßen sollen mit sovielen RadfahrerInnen gefüllt werden, dass sie  nicht mehr zu übersehen sind, so will es zumindest der Flyer..

Beim aktuellen Fahrradklimatest des ADFC schnitt Reutlingen jedenfalls extrem schlecht ab, nur zwei Städte in Baden-Württemberg waren schlechter. Das könnte ein Grund sein für Viele, jetzt mal wieder mit zu fahren. Reutlingens Radfahrer sollten zeigen, dass sie da sind, auch wenn das Radklima gerade nicht gut sei, so die Meinung der Critical Mass Organisatoren.

Im Januar war die Veranstaltng mit nur 18 TeilnehmerInnen auf einem (winterlichen) Tiefpunkt:  - aber auch diesmal reicht es für den Verband.  Diesmal geht die Tour übrigens nach Pfullingen.

Ohne Veranstalter oder Kundgebung gibt es eine gemeinsame Radfahrt in langsamen Tempo über Haupt- und Nebenstraßen. Nach einer Stunde endet die Rundfahrt an einem Restaurant in der Innenstadt.

Der Clou: als geschlossener "Verband" nach StVO fährt die CM wie ein großes Fahrzeug über die Kreuzungen: wenn vorne Grün ist, muss der gesamte Pulk folgen, auch wenn es Rot wird!

Weitere Infos auf www.criticalmassreutlingen.wordpress.com


WERBUNG:



Seitenanzeige: