Rathaus Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

OB-Kandidaten im politischen Duell

Stand: 24.02.15 12:07 Uhr

In der Balinger Stadthalle haben sich gestern Abend die beiden Kandidaten für den Posten des Oberbürgermeisters einem politischen Duell gestellt - zum ersten Mal in diesem Wahlkampf.


Der Herausforderer Peter Seifert versuchte dabei, das amtierende Stadtoberhaupt Helmut Reitemann zu reizen, und kritisierte dabei auch einiges – allerdings nicht immer mit einem konkreten Verbesserungsvorschlag. Reitemann hingegen reagierte darauf sachlich und gelassen. Beim IHK-Forum stellten sich die zwei den Fragen von Walter Herrmann, dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen – hauptsächlich zu wirtschaftspolitischen Themen. Eine Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer in den nächsten Jahren schlossen beide Kandidaten aus. Ebenfalls waren sie sich darüber einig, dass eine eigene Gesellschaft unter Regie der Stadtwerke den Ausbau des schnellen Internets zügig und flächendeckend vorantreiben solle. Beide sprachen sich für den Erhalt der Realschule aus. Seifert wolle sich dabei aber für einen besseren Austausch zwischen Schulen und Betrieben stark machen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: