Diese Aktion soll auch europaweit durchgeführt werden, zahlreiche Partnerverbände sind eingebunden. ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer, die zugleich Präsidentin des European Dance Council ist, verspricht sich davon eine zeitgemäße Werbung für den Tanz. Tanzen gehöre zu den traditionsreichsten Kulturgütern, die nur durch eine lebendige, körperliche Vermittlung weitergegeben werden könnten, so Willius-Senzer. Deswegen habe der ADTV auch das Welttanzprogramm für das deutsche Unesco-Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes angemeldet, eine Entscheidung werde im April dieses Jahres erwartet.
Der Dance Mob soll vor allem junge Menschen ansprechen und ihnen die Freude am Tanzen „hautnah" vermitteln. Er soll Tausende von Menschen auf die Beine und in Bewegung bringen. Die örtlichen Tanzschulen werden die Aktion rechtzeitig über die sozialen Netzwerke und an die Presse kommunizieren. Aus den danach eingesandten Videos und Bildern der einzelnen ADTV Tanzschulen, wird ein Video produziert, das alle Tanzschulen über ihre Internetseiten verbreiten können.
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