Straßenbau | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Tübingen:

Haller-Haid: Grüne Abgeordneten wollen Bau der B 28 neu hinauszögern

Stand: 22.02.15 12:36 Uhr

Zum geplanten Neubau der B 28 zwischen Tübingen und Rottenburg hat sich jetzt auch die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid zu Wort gemeldet.

Haller-Haid widerspricht ihren grünen Kollegen Chris Kühn und Daniel Lede-Abal. Beide hatten eine Tieferlegung bei Kiebingen und einen Kiebingen-Gipfel gefordert. Das sei nichts anderes als der Versuch, den Bau weiter zu verhindern, so Haller-Haid. Dass die beiden ausgerechnet jetzt, wo mit einem baldigen Spatenstich zu rechnen sei, versuchten, den Neubau hinauszuschieben, zeige, dass sie sich mit der B 28 neu noch nicht angefreundet hätten. Auch sie wüssten, dass eine Tieferlegung den Baubeginn um Jahre verzögern würde.
WERBUNG:



Seitenanzeige: