Richtfest "Haus am Reichenbach" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Sondelfingen:

Richtfest für "Haus am Reichenbach"

Stand: 21.02.15 15:12 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde in Reutlingen-Sondelfingen Richtfest für die Pflegeeinrichtung Haus am Reichenbach gefeiert. Im August wurde mit dem Rohbau begonnen. Im Neubau in der Ortsmitte von Sondelfingen entstehen 48 stationäre Pflegeplätze, Angebote in der Tagesbetreuung und eine Begegnungsstätte mit einem Treffpunkt für Senioren.


Bauherr ist die Reutlinger AltenHilfe gGmbH, kurz RAH.Zum Richtfest kamen auch einige Lokalpolitiker sowie Reulingens Bürgermeister Robert Hahn. Hahn ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der RAH. Dem Bauvorhaben liegt eine Entscheidung der Stadt Reutlingen zugrunde, die Ersatzneubauten für das Haus Ringelbach und damit eine Dezentralisierung der Pflegeheimplätze anstrebt. Gefeiert wurde im Anschluss der Zeremonie gemeinsam mit Mitarbeitern der RAH, den Arbeitern und der Bevölkerung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: