| Bildquelle:

Niederstetten-Schrozberg:

Zug kollidiert mit Felsbrocken

Stand: 20.02.15 09:58 Uhr

Mit einem Gesteinsbrocken kollidierte am Mittwochmittag gegen 16:00 Uhr ein Regionalexpress im Bereich Schrozberg.

 Der Stein war zuvor, nach aktuellem Stand der Ermittlungen, durch drei Personen gelöst worden, die gerade dabei waren, Rodungsarbeiten an einer Böschung oberhalb der Bahnstrecke durchzuführen.
Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kollidierte der Zug mit etwa 80 km/h mit dem Stein, wodurch anschließend am Triebfahrzeug Öl austrat. Die fünf Reisenden im Zug, sowie der Lokführer, wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Schrozberg evakuierte die Fahrgäste und brachte sie zum Bahnhof Schrozberg.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Niederstetten und Schrozberg wurde eingerichtet. Das ausgelaufene Öl soll heute durch eine Spezialfirma gebunden werden. Die Gleissperrung wurde gegen 22:00 Uhr aufgehoben. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: