Notarzt im Einsatz | Bildquelle: pixabay.com

Rottenburg:

Fahranfänger mit Porsche gegen einen Baum geknallt

Stand: 19.02.15 19:51 Uhr

Überhöhte Geschwindigkeit ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 16 Uhr, auf der K 6920, der Neustetter Straße, zwischen Neustetten-Remingsheim und Obernau ereignet hat.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Rottenburg war mit seinem Porsche 911 auf der Kreisstraße von Remingsheim herkommend in Richtung Obernau unterwegs. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und der fehlenden Fahrpraxis verlor er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Nur durch Zufall kam es nicht zur Kollision mit dem Gegenverkehr. Im weiteren Verlauf kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Hierbei wurde sein 19-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 18-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein 19-jähriger Beifahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand aber nicht. Der Porsche hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: