Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zwei Minderjährige mit SUV auf Spritztour

Stand: 18.02.15 11:21 Uhr

Zwei Jungs im Alter von 12 und 14 Jahren haben in der Nacht auf den heutigen Mittwoch eine Spritztour mit einer Mercedes M-Klasse unternommen.

Der Jüngere schnappte sich die Schlüssel und fuhr von Reutlingen nach Rommelsbach, um seinen Cousin abzuholen. Einer Polizeistreife fiel der Wagen auf, weil an dem nicht zugelassenen Fahrzeug die Kennzeichen fehlten. Als der Zwölfjährige die Streife sah, beschleunigte er und fuhr mit bis zu hundert Stundenkilometern durch die Stadt. Als ihm die Beamten Haltezeichen gaben, parkte er den SUV vorschriftsmäßig und sicher auf einem Tankstellengelände. Anschließend brachte die Polizei die beiden Buben nach Hause. Der schlafende Vater des Autofahrers hatte von der Spritztour seines Sohnes nichts mitbekommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: