Unfall mit mehreren PKW | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Spektakulärer Unfall an der Lautertalstraße geht glimpflich aus

Stand: 18.02.15 14:21 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der Lautertalstraße (K 6769) zwischen Münsingen und Ziegelhäuser gleich mehrere Pkw und ein Traktor verwickelt gewesen.


Eine 84 Jahre alte Frau steuerte ihren Fiat Kleinwagen gegen 15.50 Uhr aus Richtung Buttenhausen. Kurz vor dem Ortsbeginn Münsingen geriet die Frau aus ungeklärten Gründen zu weit nach links und prallte mit Wucht in die Hinterachse eines entgegenkommenden Traktors. Der Fiat geriet ins Schleudern und touchierte einen ebenfalls entgegenkommenden Renault Denic einer 45-Jährigen. Der Fiat wurde erneut abgewiesen und prallte schließlich frontal gegen einen Opel Corsa eines 38-Jährigen. Die beteiligten Autofahrer und der 16 Jahre alte Traktorführer hatten Glück im Unglück, dass der Unfall relativ glimpflich ausging. Lediglich die Fiat-Lenkerin, sowie eine im Opel mitfahrende Frau, wurden leicht verletzt. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei lenkt den Verkehr zur Stunde an der Unfallstelle vorbei.
WERBUNG:



Seitenanzeige: