Fasnetsumzug in Trochtelfingen | Bildquelle: RTF.1

Trochtelfingen:

Fasnetsumzug am Rosenmontag

Stand: 17.02.15 15:26 Uhr

In Trochtelfingen haben die Narren am Rosenmontag noch einmal alles gegeben. 87 Zünfte und Gruppen aus der ganzen Region waren angereist um sich den Tausenden Zuschauern an der fast einen Kilometer langen Umzugstrecke zu präsentieren. Und da gabs einiges zu sehen.


Auch eine waschechte Hexenpyramide durfte nicht fehlen. Diese sogar mit einer Liebeserklärung der Hexen an die Zunft. Wie immer wurden natürlich auch einige der Zuschauer mit eingebunden – denn wer kann sich schon eine Fasnet ohne Schabernack vorstellen? Neben dem närrischen lustigen, lauten und bunten Treiben gehören zum Rosenmontags-umzug in Trochtelfingen aber traditionell auch politische Statements. Der Stadt fehlt ein katholischer Pfarrer. Ein Aufregerthema, das die Narren für einige Umzugswagen aufgegriffen haben. Mit Humor lässt sich vieles bekanntlich leichter tragen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: