| Bildquelle:

Filderstadt, Sindelfingen, Ulm:

Betrüger-Trio festgenommen - Mobilfunkgeschäft um 30.000 Euro. geprellt

Stand: 14.02.15 13:56 Uhr

Am Morgen des 12.02.2015 vollzogen Beamte der Bundespolizei in drei Objekten in Filderstadt, Sindelfingen und Ulm Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Die zwei 34 und 28 Jahre alten männlichen Beschuldigte wurden festgenommen. Aufgrund der vorherigen Gefährdungsprognose waren auch Spezialkräfte der Bundespolizei im Einsatz.

Die Beschuldigten stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs, der Hehlerei, sowie der Urkundenfälschung in mindestens 57 Fällen, überwiegend zum Nachteil eines Mobilfunkgeschäfts in Stuttgart. Der entstandene Schaden beläuft sich nach den noch andauernden Ermittlungen auf mehr als 30.000,- €.

Bei den Durchsuchungen wurden mehr als 300 Beweismittel sichergestellt. Die aufgefundenen Gegenstände erhärteten darüber hinaus den Verdacht der Beteiligung einer 24-Jährigen Ulmerin, die die Staatsanwaltschaft bereits im Visier hatte. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde daher auch gegen sie Haftbefehl beantragt. Alle drei Beschuldigten wurden einem Haftrichter des AG Stuttgart vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft genommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: