Fasnet: Kinder stürmen Rathaus Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen :

Kinder an die Macht! - Der etwas andere Rathaussturm

Stand: 12.02.15 17:26 Uhr

In Tübingen läuft ja alles immer so ein klein wenig anders, denn da rücken am Schmotzigen erstmal die kleinen Narren aus und die sind bekanntermaßen bestechlich.


Aber es ist nicht Gold noch Geld, was sie wollen. Es sind vielmehr Gummibärchen und Bonbons, die das Kinderherz begehrt. Und seine Majestät, Boris der erste von Tübingen, verteilte seine milden Gaben gerne mit vollen Händen an seine kleinen Untertanen. Doch was bereitet seiner Majestät, alias Oberbürgermeister Boris Palmer an diesem Tag denn die meiste Freude? Dass er den Schlüssel noch behalten darf oder die ganzen glücklichen Kinderaugen?

Als Majestät sei er sehr glücklich zu sehen, dass es den Kindern in seiner Stadt gut gehe, dass sie sich freuen würden, an einem solchen Tag zu ihm kommen zu dürfen und als Boris Palmer finde er es auch wunderbar, dass so viele Kinder gemeinsam singen könnten und Spaß hätten.

Und wer könnte wohl keinen Spaß haben, wenn es dazu von oben auch noch Süßes regnet und Gutzle schneit. Mal ganz vom schulfreien Tag abgesehen. Es lebe die Monarchie!

WERBUNG:



Seitenanzeige: