Fasnet: Rathaussturm in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Erfolglose Verteidigung mit Konfettipistolen

Stand: 12.02.15 14:26 Uhr

In Metzingen wollten die Goischter Weisau das Rathaus stürmen. Zur Verteidigung hatte das Stadtoberhaupt einen dichten Wall aus Tannengrün aufstellen lassen. Aber damit nicht genug. Mit Konfettipistolen schossen Dr. Ulrich Fiedler und seine Kollegen auf die einfallenden Schweine - aber ohne Erfolg.


Die Säue machten sich dann gleich auf die Suche nach dem Rathausschlüssel. Der war gut versteckt, in einer Sau, die Kindergartenkinder gebastelt hatten... Aber offenbar nicht gut genug...

Dabei beließen es die Narren aber nicht: Auch Fiedler musste sich einer Aufgabe stellen und verschiedene Dinge erschmecken, erfühlen und erriechen. Kein Problem für den Oberbürgermeister. Ohne langes Zögern erriet er nicht nur den Babybrei, Geschmacksnote Karotte mit Kartoffel.

Den anschließenden Schnaps hatte er sich redlich verdient. Und da Fiedler offiziell nicht mehr im Dienst war, ließ er sich den auch schmecken.

Er habe die Narren zwar geschlagen, aber laut Fiedler erfolglos geschlagen. Die Schweine hätten den Schlüssel des Rathauses und somit die Macht bis Mittwoch. Das sei aber auch gut so. Die Stadt sei mitten in den Haushaltsberatungen, insofern könnten die Goischter Weisau - so Fiedler - relativ viel gestalten fürs komplette nächste Jahr.

Damit lassen sich die Schweine aber wohl bis morgen Zeit. Denn heute wollten sie erst mal ihre Eroberung des Metzinger Rathauses feiern.

WERBUNG:



Seitenanzeige: