Rettungsdienst (Symbolbild) | Bildquelle: pixelio.de - Guenter Hamich Foto: pixelio.de - Guenter Hamich

Tübingen:

Schwerer Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Stand: 14.03.14 16:24 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und einem Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro hat am Freitag für eine zweistündige Sperrung der B 28 gesorgt.

Eine 18-Jährige befuhr um 9.15 Uhr mit einem Rettungswagen ohne Sondersignale die B 28 von Unterjesingen herkommend Richtung Tübingen. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie mit den rechten Rädern in den Grünstreifen. Beim Gegensteuern geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit dem Audi einer 59-Jährigen. Der Pkw wurde durch die Kollision gedreht und schleuderte 30 Meter weit bis zum Stillstand. Der Rettungswagen prallte anschließend noch mit einem entgegenkommenden Ford Transit eines 40-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall erlitten die beiden Sanitäter in dem Rettungswagen leichte Verletzungen. Die Audilenkerin zog sich schwere und die beiden Insassen in dem Kastenwagen leichte Verletzungen zu. Ein Patient im Rettungswagen erlitt durch den Unfall keine Verletzungen. Die Bundesstraße musste bis um 11.20 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: