| Bildquelle:

Deutschland:

DLV-Medienpreis für Ewald Walker

Stand: 10.02.15 12:33 Uhr

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat den Medienpreis 2014 an Ewald Walker (60) vergeben.

Seit Jahrzehnten begleitet Ewald Walker die Leichtathletik-Berichterstattung. Im Jahr 2014 habe er sich vor allem große Verdienste durch seine Publikationen und Moderation zum 100. Geburtstag von Gretel Bergmann, erworben, begründete DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop die Entscheidung.

Walker hat in den vergangenen Jahren unzählige Wettkampreportagen von Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften geliefert und sich schwerpunktmäßig der pädagogischen Dimension der Leichtathletik und dem Thema Doping gewidmet. Nach der Wende war er zudem als Moderator bei über 65 Meetings allein im Osten des Landes tätig.

Vor Ewald Walker waren unter anderen Wolf-Dieter Poschmann (ZDF), Dieter Adler, Gerd Rubenbauer (ARD) und der erst kürzlich im Alter von 91 Jahren verstorbene legendäre Leichtathletik-Journalist Gustav Schwenk mit dem DLV-Medienpreis ausgezeichnet worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: