Preisverleihung Biomüllkampagne | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Preisverleihung im Rahmen der Kampagne "Biomüll - Nix verkomma lassa"

Stand: 09.02.15 13:25 Uhr

Schneemänner die sich nicht vor der Sonne fürchten müssen, märchenhafte und kunterbunte Drachenwesen, die Erde im ungewöhnlich und aufwändig gestalteten Kleinformat. Sie und viele andere Kunstwerke, sind die Ergebnisse eines Wettbewerbs, den das Landratsamt Balingen ins Leben gerufen hat. Im Rahmen der Aktion Biomüll - "Nix verkomma lassa", haben 51 Teilnehmer ihre ganze Phantasie eingesetzt und gewöhnliche Biotonnen in echte Kunstwerke verwandelt.


Am vergangenen Freitag wurden dafür einige der Künstler mit Preisen ausgezeichnet. Ziel der Aktion des Landratsamtes ist es, das Thema Biomüll und dessen richtige Entsorgung ins Bewusstein der Bevölkerung zu bringen. Die umgestalteten Biotonnen sind noch bis zum 15. März im Foyer des Balinger Landratsamtes ausgestellt und können während der üblichen Öffnungszeiten angeschaut werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: