Schüler im Unterricht | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Akuter Lehrermangel

Stand: 08.02.15 18:00 Uhr

Das Tübinger Schulamt sucht verzweifelt Lehrer, die ausfallende Pädagogen vertreten.

Für das Schuljahr 2014/15 hatte das Schulamt 1000 Lehrer-Wochenenstunden für Krankheitsfälle geplant. Doch noch ehe der erste Schultag nach den Sommerferien begann, sei dieses Kontingent bereits aufgebraucht gewesen. Bis Februar seien jetzt noch weitere Ausfälle dazu gekommen. Weil bis zum Sommer zudem noch Lehrerinnen in den Mutterschutz gehen, kämen noch einmal 700 Stunden dazu. Jetzt sitze man bei Alternativen komplett „im Trockenen". Vor allem gelte das im Landkreis Reutlingen. Nun sucht das Schulamt zur befristeten Überbrückung pensionierte Lehrer, oder solche, die etwa infolge eines Umzug nach Baden-Württemberg gekommen sind.
WERBUNG:



Seitenanzeige: