Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen:

Rosemann fordert mehr Sachlichkeit bei TTIP

Stand: 08.02.15 17:59 Uhr

Der Tübinger Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Rosemann hat zu mehr Sachlichkeit bei den aktuellen Diskussion um die transatlantischen Freihandelsabkommen aufgerufen.

Er nehme die Sorgen der Bevölkerung sehr ernst. Deshalb müssten sowohl das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA, als auch das TTIP-Abkommen mit den USA sorgfältig geprüft werden. Es sei aber unangebracht, mit unwahren Behauptungen Ängste zu schüren. So sei die Aussage des grünen Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn falsch, das durch CETA der Schutz der Herkunftsangaben aufgeweicht werde. Stattdessen werden diese rechtlich sogar verschärft. Für CETA gelte zudem, dass sich bei der Gentechnik nichts ändern werde. Für TTIP gelte, dass bisher erst 9 von 25 Kapiteln verhandelt seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: