Aufführung "Der Zauberer von Oz" | Bildquelle: RTF.1

Eningen:

"Zauberer von Oz": Kinder und Jugendliche erzählen, singen, tanzen für Sterbehospiz Veronika e.V.

Stand: 08.02.15 09:40 Uhr

Generalprobe für Benefizveranstaltung: Kinder und Jugendliche haben gestern ein letztes Mal in der Grieshaber-Halle in Eningen unter Achalm das Musiktheater-Stück "Der Zauberer von Oz" geprobt, darunter den Song, der den gleichnamigen Film mit Judy Garland zum Welterfolg machte: "Somewhere over the rainbow".


Gesungen, getanzt und erzählt wird die Geschichte der kleinen Dorothy, die es zusammen mit ihrem Hund Toto in das wundersame Oz verschlägt. Unbeabsichtigt tötet sie bei ihrer Ankunft die böse Hexe des Ostens - und befreit so das Volk der Munchkins. Doch zu einer Rückkehr nach Hause kann ihr nur der große Zauberer von Oz geschickt, verhelfen.

Die jungen Akteure agieren dabei freiwillig – und für einen guten Zweck. Die Einnahmen gehen an das Eninger Hospiz  Veronika e.V. Das widmet sich der umfassende Pflege, Betreuung und Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen Es bietet die Sicherheit einer intensiven medizinischen und pflegerischen Versorgung und versucht, Sterbende  bis zum Tod zur bestmöglichen Lebensqualität zu verhelfen.

Vorstellungen des  "Zauberer von Oz" gibt es am heutigen Samstag, den 07.Februar um 19 Uhr und am morgigen Sonntag, den 08. Februar um 19 Uhr. Veranstaltungsort: die  Grieshaber-Halle in Eningen unter Achalm.

WERBUNG:



Seitenanzeige: