Wintersport | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Winterwunderland: Schneemassen bereiten Freude, machen aber auch Sorgen und schaffen Problem

Stand: 08.02.15 09:41 Uhr

Der Winter hat die Region derzeit fest im Griff. Lange vermisst, bieten sich Winterfreunden derzeit allerbeste Möglichkeiten. Wie am Skilift in Genkingen, heute bei strahlendem Sonnenschein, gilt überall: Schnee, Ski und Rodel gut. Durch die üppigen Schneehöhen und die tiefen Minusgrade in den Nächten präsentieren sich die Pisten in perfektem zustand.


Spaziergänger kommen anderswo auch anderswo auf ihr Kosten. Wie hier bei Sankt Johann laden prächtige Schneelandschaften dazu ein, die Seele beim Betrachten der Natur so richtig baumeln zu lassen.

Anderswo – wie beispielsweise in Albstadt - hat die ungewöhnlich große Schneepracht aber auch zu negativen Folgewirkungen geführt. Dort wurden 11 Hallen mit Flachdächern wegen Einsturzgefahr vorübergehend geschlossen.

Zudem machten den Auto- und LKW-Fahrern im Bereich Münsingen und Pfornstetten Schneeverwehungen von bis zu 50 Zentimetern Höhe zu schaffen – und brachten so manche Fahrt zum stundenlangen Stillstand. Für ein Ende des Dilemmas sorgten Räumfahrzeuge der Straßenmeistereien.

WERBUNG:



Seitenanzeige: