| Bildquelle:

Reutlingen:

Barbara Bosch bezieht Stellung zur Schließung des Hochschulbads

Stand: 06.02.15 17:42 Uhr

Im Fall der drohenden Schließung des von Rheuma-Kranken genutzten Reutlinger Hochschulbads hat die Reutlinger OB Barbara Bosch jetzt Stellung bezogen.

In einer Antwort auf einen Brief des grünen Reutlinger Landtagsabgeordneten Thomas Poreski, der um einen Runden Tisch mit Stadt und Land gebeten hatte, betonte Bosch: das Bad werde nur geschlossen, weil das Land gekündigt habe. Sie bitte deshalb die Reutlinger Landtagsabgeordneten Poreski, Hillebrand sowie Finanzminister Nils Schmid gegenüber dem Land auf einen Weiterbetrieb hinzuwirken. Erst dann sei ein Runder Tisch zielführend. Die Stadt Reutlingen sehe sich dabei aber nicht in einer pro-aktiven Rolle. Vielmehr seien hier die Rheuma-Liga und die Krankenkassen gefordert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: