| Bildquelle:

Tübingen:

Prozess wegen des tödlichen Endes eines Mieterstreits hat begonnen

Stand: 06.02.15 17:41 Uhr

Vor dem Tübinger Landgericht hat heute der Prozess gegen einen 54-Jährigen aus Bad Herrenalb wegen Totschlags und Diebstahls begonnen. Dem Mann wird vorgeworfen, die Mutter seiner beiden Vermieter getötet zu haben.

Anfang Mai 2014 hatte der Beschuldigte die im gleichen Haus wohnende Frau aufgesucht, um über seine nichtbezahlten Mieten zu sprechen. Aus unbekannten Gründen stürzte die Frau und verletzte sich am Kopf. Der Angeklagte soll der 76-Jährigen so lange den Mund zugehalten haben, bis sie verstarb. Danach stahl er den Geldbeutel des Opfers. Die tote Frau wurde erst eine Woche später gefunden. Zunächst gingen die Ermittler von einer natürlichen Todesursache aus – bis sich der 54-Jährige selbst bei der Polizei stellte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: