Nils Schmid bei Wohngruppe Rappenhalde | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Nils Schmid bei Wohngruppe Rappenhalde

Stand: 12.03.14 16:59 Uhr

Baden-Württembergs Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid war heute im Rahmen des Gustav-Werner-Tages bei der Wohngruppe Rappenhalde in Reutlingen zu Besuch.

An diesem Ehrentag des Gründers der Bruderhaus-Diakonie sind heute Bundes-Landes-und Kommunalpolitiker in verschiedenen Einrichtungen der Stiftung zu Gast. Die Wohngruppe Rappenhalde ist eine von fünf betreuten Wohngruppen für Kinder und Jugendliche in der Region. Schmid hat heute einen Eindruck bekommen:

Man müsste als Gesellschaft alle Kräfte mobilisieren, damit jeder Jugendliche eine Ausbildung bekäme, einen Schulabschluss bekäme. Man dürfte es aus wirtschaftlcihen Gründen nicht zulassen, dass auch nur ein Talent verloren ginge. Man dürfte es aber auch aus Gründen des sozialen Zusammenhalts nicht zulassen, dass Menschen ohne Perspektive im warsten Sinne des Wortes auf der Straße stünden. Deshalb sei es so wichtig, dass die Bruderhaus Diakonie und damit die Kirche sich für diese Jugendlichen engagierten.

Sinnvolle Freizeitgestaltung, ein geregelter Alltag, Allgemeinbildung, und soziale Kontakte stehen hier in der Rappenhalde ganz oben auf der Liste für die Judendlichen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: