| Bildquelle:

Stuttgart:

Guido Wolf: Wahlergebnis für Klenk zeigt bereits bei Amtsantritt breite Zustimmung

Stand: 04.02.15 18:18 Uhr

Trotz viel Kritik von Frauenverbänden ist Wilfried Klenk seit heute neuer Landtagspräsident von Baden-Württemberg. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Guido Wolf, freute sich nichtdestotrotz und gratulierte seinem Nachfolger ganz herzlich.

Das sehr gute Wahlergebnis für den neuen Landtagspräsidenten Wilfried Klenk zeige, dass er bereits bei seinem Amtsantritt auf eine breite Zustimmung aus allen Fraktionen zählen könne, so Guido Wolf. Er gratulierte seinem Kollegen ganz herzlich und wünschte ihm alles Gute und Gottes Segen für dessen neues Amt.

Mit seinen Aussagen, dass er für politische Entscheidungen Verständnis und Interesse wecken wolle und dass die Abgeordneten alleine dem Vertrauen der Menschen die sie gewählt hätten verpflichtet seien habe Klenk gleich zu Beginn ein starkes Signal für einen lebendigen und bürgernahen Parlamentarismus gesetzt, so Wolf.

Die CDU-Landtagsfraktion werde ihn in seinen Bestrebungen und Taten unterstützen, den Landtag noch weiter für die Menschen im Land zu öffnen und für Politik zu begeistern, erklärte Wolf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: