| Bildquelle:

Berlin:

Neuer Schuldenschnitt kommt nicht in Frage

Stand: 02.02.15 19:27 Uhr

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament Alexander Graf Lambsdorff hat sich in einem Interview mit der "Neuen Westfälischen" kritisch ztur Lage in Griechenland geäußert.

Wer  das Wahlprogramm von Herrn Tsipras 1:1 umgesetzt komme nur ein Austritt aus der Euro-Zone in Frage. Auch ein weiterer Schuldenschnitt stehe nicht zur Debatte so Lambsdorff weiter. Nichtsdestotrotz müsse man eine konstruktive Zusammenarbeit mit der griechischen Regierung anstreben und zunächst einmal abwarten, wie sich  Tsipras als Realpolitiker entwickele, folgerte Lambsdorff. Mit großer Sorge erfülle ihn aber das Abweichen Griechenlands von der Russlandpolitik. Gegen den Völkerrechtsbruch in der Ukraine von seiten Russlands habe man als wirksamstes Mittel nur eine geschlossene, europäische Außenpolitik. Nur dadurch könne Russland zu Verhandlungen bewegt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: