Fasnetsspiel Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Zehn Jahre Fasnetsspiel seit Wiederbelebung

Stand: 02.02.15 19:25 Uhr

Das Burladinger Fasnetsspiel hat am Wochenende das zehnjährige Bestehen seit der Wiederbelebung gefeiert. Aus diesem Anlass hat sich die Narrenzunft Nautle etwas besonderes einfallen lassen:


Als Kassenbuben waren diesmal neben dem Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann und Bürgermeister Harry Ebert auch drei Landtagsabgeordnete unterwegs. Die Kassenbuben treiben bei dem Fasnetsspiel das Eintrittsgeld ein.

Als diesjähriges Fasnetsspiel wurde das Stück „Michel auf dem Standesamt“ aufgeführt.  Darin teilt der Bürgermeister eine Amtsstube mit dem Büttel.  Zu ihm kommen verschiedene Kunden, unter anderem auch Michael, der seine Anna Bärbele heiraten wollte, es sich jetzt aber anders überlegt hat.

Die Tradition des Fasnetsspiels reicht mehr als hundert Jahre zurück, kam aber in den fünfziger Jahren zum Erliegen. Erst vor zehn Jahren hatte es die Narrenzunft Nautle wiederbelebt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: