| Bildquelle:

Berlin :

"Tod Weizsäckers erfüllt mich mit großer Trauer" - FDP-Lindner : Land verliert herausragende Persönlichkeit und prägendes Staatsoberhaupt

Stand: 01.02.15 20:55 Uhr

02.01.2015. "Der Tod Richard von Weizsäckers erfüllt mich mit großer Trauer. Unser Land hat eine herausragende Persönlichkeit und ein prägendes Staatsoberhaupt verloren." Das sagte der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner zum Tod des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker: "Als Bundespräsident aller Bürger war er überparteilich und gleichzeitig kritisch gegenüber den Parteien."

Lindner sagte weiter: "Seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes bleibt unvergessen und als sein geistiges Erbe lebendig. Viele seiner Worte sind heute aktueller denn je. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühlt gilt seiner Frau und seiner Familie."

WERBUNG:



Seitenanzeige: