| Bildquelle:

Syrien:

Islamisten-Morde an Japaner - Kondolenztelegramm von Kanzlerin Merkel an Japans Premier Shinzō Abe

Stand: 01.02.15 19:52 Uhr

Nach der Ernordung einer zweiten japaischen Geisel durch die islamistische Terror-Organisation "IS" hat Bundeskanzlerin Merkel ein Kondolenzelegramm an den Premierminister Japans, Shinzō Abe, geschickt: "Mit Entsetzen habe ich von der schrecklichen Ermordung des japanischen Journalisten Kenji Goto gehört. Für diese abscheuliche, menschenverachtende Tat gibt es keinerlei Rechtfertigung." schreibt die Kanzlerin. Ihr tief empfundenes Beileid gelte den Familienangehörigen des Opfers. Deutschland stehe im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite Japans,so Merkel.

Ihr tief empfundenes Beileid gelte den Familienangehörigen des Opfers, so Merkel.

Die beiden japanischen Geiseln waren von dem sogenannten "Islamistischen Staat - IS" ermordet worden, nachdem sich Japan geweigert hatte, umgerechnet 200 Millionen Euro Lösegeld für die Freilassung zu zahlen.

Zuletzt war Jordanien bereit, wie gefordert,im Austausch gegen die noch lebende japanische Geisel eine inhaftierte islamistische Terroristin freizulassen. Die Terrororganisation "IS" brachte allerdings das geforderte Lebenszeichen für die Japaner nicht bei.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: