| Bildquelle:

Syrien:

Islamisten-Mord: Außenminister Steinmeier verurteilt Ermordung der zweiten japanischen "IS"-Geisel

Stand: 01.02.15 19:31 Uhr

01.02.20"Die Ermordung der zweiten japanischen Geisel in Syrien ist ein erneuter widerlicher Akt der ISIS-Barbarei, der uns zutiefst erschüttert." Das sagte Außenminister Steinmeier heute zur Ermordung der zweiten japanischen Geisel in Syrien durch die islamistische Terrororganisation "IS".

Steinmeier sagte: "Die Ermordung der zweiten japanischen Geisel in Syrien ist ein erneuter widerlicher Akt der ISIS-Barbarei, der uns zutiefst erschüttert. Die Tat sowie die menschenverachtende Terrorherrschaft von ISIS in Syrien und im Irak verurteilen wir auf das Schärfste."

Das Mitgefühl Deutschlands gelte der Familie von Kenji Goto, seinen Freunden und dem ganzen japanischen Volk. Deutschland stehe in seiner Ablehnung jeglicher Form von Terror fest an der Seite Japans.

WERBUNG:



Seitenanzeige: