Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Reutlingen/Sonnenbühl-Genkingen:

Tatverdächtiger in Raubüberfall nach 18 Jahren festgenommen

Stand: 31.01.15 13:29 Uhr

Nach über 18 Jahren ist es der Polizei jetzt gelungen, einen 51-jährigen Mann festzunehmen, der in dringendem Tatverdacht steht, im August 1996 an einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in Sonnenbühl-Genkingen beteiligt gewesen zu sein.

Die Täter hatten seinerzeit die Angestellten mit einem Messer bedroht und waren nach einem kurzen Gerangel mit ihnen und einigen Zeugen mit 500 DM geflüchtet. Die Ermittlungen hatten sich schnell gegen einen 51-jährigen Italiener gerichtet, der sich wohl in sein Heimatland abgesetzt hatte. Als er jetzt bei der Ausländerbehörde der Stadt Reutlingen seinen Wohnsitz anmelden wollte, stellte sich heraus, dass gegen ihn seit 1997 ein Haftbefehl besteht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: