Hanfpflanze | Bildquelle: pixabay.com

Kusterdingen:

Marihuana im Keller angebaut

Stand: 30.01.15 12:44 Uhr

Wegen des dringenden Verdachts des illegalen Anbaus und der Herstellung von Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion gegen einen 29-jährigen aus Kusterdingen.

Im Dezember 2014 hatten die Drogenfahnder den Hinweis erhalten, dass der Beschuldigte in seiner Wohnung eine Indoor-Aufzuchtanlage für Marihuana betreiben soll.

Als sich durch die weiteren Ermittlungen der Tatverdacht gegen den bislang unbescholtenen 29-Jährigen erhärtete, erwirkte die Staatsanwaltschaft Tübingen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Bei der am Donnerstagmorgen durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler im Keller eine teilweise aufgebaute Aufzuchtanlage. In den Wohnräumen wurden unter anderem mehrere hundert Gramm Marihuana und Marihuana-Tabak-Gemisch sowie geringe Mengen Amphetamin und Exctasy aufgefunden und beschlagnahmt. Der Beschuldigte ist geständig und räumte ein, seit etwa zwei Jahren angeblich für den Eigenbedarf Marihuana angebaut zu haben. Er befindet sich auf freiem Fuß.
WERBUNG:



Seitenanzeige: