Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosenzahlen sinken weiter / Region landesweit in "Top 4". Mehr Joblose nur in Balingen

Stand: 29.01.15 16:44 Uhr

Die Arbeitslosenquoten in der Region Neckar-Alb sind im Januar Vergleich zum Vorjahresmonat mit einer Ausnahme überall gefallen. Bei den Landkreisen bleibt Tübingen mit der geringsten Quote von 3,3 Prozent an der Spitze. Im Landkreis Reutlingen haben 3,8 Prozent einen Job gesucht, im Zollernalbkreis waren es 4,3 Prozent.

Die Zahlen für die einzelnen Geschäftsstellen: Münsingen bleibt weiter Top mit nur noch 3,1 Prozent. Es folgen fast gleichauf Bad Urach und Tübingen mit 3,2 und 3,3 Prozent. Reutlingen hat sich um 0,6 Prozent verbessert – und nimmt nun mit 3,6 Prozent den vierten Platz ein.Hechingen folgt mit 3,9 Prozent. Verschlechtert hat sich einzig Balingen mit 4,2 Prozent – 0,5 Prozent mehr als 2014. Regionales Schlußlicht bleibt weiter Albstadt, mit 5,2 Prozent Joblosen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: