| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

Frauen Union sieht historische Chance vertan

Stand: 29.01.15 11:14 Uhr

Frauen Union gratuliert Wilfried Klenk zur Nominierung und bedauert aber die Nichtwahl von Friedlinde Gurr-Hirsch.

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg und
Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Annette
Widmann-Mauz MdB, übte anlässlich der Nominierung von Wilfried Klenk
für das Amt des Landtagspräsidenten durch die CDU-Fraktion Kritik.
Die Frauen Union Baden-Württemberg gratuliere zwar dem Landtagsabgeordneten
Wilfried Klenk zu seiner Nominierung für das Amt des Landtagspräsidenten durch
die CDU-Fraktion. Allerdings bedaure man, dass Friedlinde Gurr-Hirsch MdL trotz
langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Landesregierung und der Führungsspitze
der Landtagsfraktion nicht das notwendige Vertrauen ihrer Kollegen erhalten habe.
Damit sei eine historische Chance, erstmals in der Geschichte Baden-
Württembergs eine Frau an die Spitze des Parlaments zu wählen und ein
politisches Zeichen für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an politischen
Führungsämtern zu setzen, nicht genutzt worden. Umso mehr steige damit die Erwartung
an eine bessere Berücksichtigung von Frauen in einer künftigen CDU-geführten
Landesregierung und Vertretung in der Fraktion in der kommenden
Legislaturperiode.
WERBUNG:



Seitenanzeige: