| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

Erwerbstätigkeit in Südwesten 2014auf Rekordniveau

Stand: 28.01.15 13:31 Uhr

Angesichts der gestiegenen Zahl der Erwerbstätigen war Minister Nils Schmid hoch erfreut. Kein Wunder, waren im Land so viele Menschen erwerbstätig wie nie zuvor. Das sei ein Rekord auf den er und seine Regierung stolz seien, verkündete Finanz- und Wirtschaftsminister Nild Schmid.

Die Entwicklung zeige, dass Baden-Württembergs Wirtschaft und  Arbeitsmarkt  sich beide in guter Verfassung befänden. Die Unternehmen seien bestens aufgestellt und sorgten für Beschäftigung im Land, so Schmid weiter.

Nach den gestern vom Statistischen Landesamt veröffentlichten Zahlen der Erwerbstätigen in Baden-Württemberg  waren 2014 durchschnittlich fast 6,02 Millionen Menschen im Land erwerbstätig. Im Vergleich zum vorangegangenen Jahr entspricht das einem Anstieg um 1,2 Prozent. Steigerungen gab es dem Statistischen Landesamt zufolge vor allem im Dienstleistungssektor und im produzierenden Gewerbe.

WERBUNG:



Seitenanzeige: