Genesener Vogel freigelassen | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Genesener "Vogel des Jahres" fliegt wieder

Stand: 28.01.15 11:47 Uhr

Zwei Wochen lang haben die Mitarbeiter des NABU-Vogelschutzzentrums in Mössingen sich um ihn gekümmert und ihn nach einer Verletzung wieder aufgepeppelt - jetzt konnten sie den Habicht genesen in die Freiheit entlassen.


Der Flügel, den sich der "Vogel des Jahres 2015" zerschnitten hatte, ist geheilt. Er hatte sich verletzt, als er bei der Jagd durch eine Scheibe der Bisinger Stadthalle gedonnert war. Er hatte immerhin noch etwas zum Jagen, denn die Vogelbestände, die die Nahrungsgrundlage des Habichts bilden, seien rückläufig. Ein Punkt auf den der NABU aufmerksam machen wollte, als er den Habicht zum "Vogel des Jahres" gekürt hat. Weitere Probleme der Greifvögel seien illegale Vergiftungen und eine naturfeindliche Landwirtschaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: