Kühe | Bildquelle: pixelio.de - Thomas Max Müller Foto: pixelio.de - Thomas Max Müller

Balingen:

Bio-Landwirtin für Werner-Bonhoff-Preis nominiert

Stand: 09.03.14 16:54 Uhr

Die Rinderzüchterin und Bio-Landwirtin Annette Maier aus Balingen-Ostdorf ist für den Werner-Bonhoff-Preis nominiert.

Das teilt die Stiftung mit. Maier kennzeichnet ihre Uria-Rinder mit Mikrochips statt mit Ohrmarken. Im vergangenen Jahr hatte sie dafür eine Ausnahmegenehmigung des Landrats erhalten. Diese wurde dann aber vom Regierungspräsidium Tübingen kassiert – mit Hinweis auf entgegenstehendes EU-Recht. Annette Maier wehrt sich dagegen. Die Werner-Bonhoff-Stiftung vergibt den Preis jährlich an Menschen und Unternehmen, die gegen Bürokratismus ankämpfen. Annette Maier ist eine von fünf Nominierten bundesweit.
WERBUNG:



Seitenanzeige: