| Bildquelle:

Stuttgart:

50 Millionen reichen nicht aus

Stand: 28.01.15 10:24 Uhr

IHK Hauptgeschäftsführer der Region Stuttgart Andreas Richter hat sich zur gestern vorgelegten Straßenbaubilanz in Baden-Württemberg geäußert.

Der Trend, ausgiebig in den Erhalt des Straßenverkehrsnetzes zu investieren, sei grundsätzlich richtig, kommentierte Andreas Richter, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart die gestern von Verkehrsminister Winfried Hermann vorgelegte Bilanz des Straßenverkehrsbaus in Baden-Württemberg.

Allerdings meinte Richter weiter dass die für Aus- und Neubau angekündigten Mittel von 50 Millionen Euro nicht ausreichen würden. Das spüre man in der Region Stuttgart zum Beispiel daran, dass Großprojekte wie der dringend benötigte Ausbau des Autobahnzubringers bei Backnang/Mundelsheim im Rems-Murr Kreis nicht verwirklicht werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: